Warum jeder Unternehmer Hochpreisstrategien verwenden sollte …

Laut dem Gabler Wirtschaftslexikon sind Hochpreisstrategien jene Preisstrategien, bei der Güter dauerhaft zu hohen Preisen angeboten werden. Es werden dabei Kunden mit geringer Preissensitivität angesprochen. Anstelle des Preises werden Qualität und Image zur Differenzierung vom Wettbewerb in den Vordergrund der Kommunikation gestellt. Der Preis kann dabei auch oberhalb des gewinnoptimalen Preises liegen. Solche Strategien sind insbesondere im Luxusgüterbereich vorzufinden.

Das ist jedoch nur eine Seite der Medaille. Manche Hochpreisstrategien welche speziell von Einzelunternehmern, KMUs und hier insbesondere Beratern gerne verwendet. Hier insbesondere das MidasKonzept, da es in 6 Schritten ermöglicht, ein Produkt auf Hochpreis anzupassen, die passenden Premiumkunden zu finden und das Produkt/die Dienstleistung auch zu verkaufen

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter hochpreisstrategien

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s